São Tomé und Príncipe: Das unbekannte Paradies in Afrika

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in São Tomé und Príncipe

„Wo geht deine Reise hin?“ „Nach São Tomé und Príncipe.“ „Was? Wo ist das denn?“ So in der Art lief jede Kommunikation ab wenn ich nach meinem nächsten Urlaub gefragt wurde. „Der kleine Inselstaat befindet sich an der Westküste Afrikas südlich von Ghana und ist der zweitkleinste Staat Afrikas. Hier gibt es die weltbeste Schokolade.“ – lautet meine Standardantwort.Weiterlesen

Safari im Kruger National Park

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Südafrika
Südafrika

Es gewittert und in der Ferne höre ich das Geheul wilder Tiere. Es sind Geräusche von denen man Gänsehaut bekommt aber nicht vor Angst, sondern vor Glück mittendrin zu sein und vor Vorfreude dies alles erkunden zu dürfen. Ich bin im Kruger National Park im Skukuza Camp und liege in meinem Safari-Zelt umgeben von wilden Tieren wie Löwen Elefanten und Zebras, deren Geräusche ich Dank nicht vorhandener Wände die ganze Nacht belauschen kann.… Weiterlesen