Madagaskar: Auf der Suche nach Lemuren und Chamäleons

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Afrika, Madagaskar
Madagaskar - ipackedmybackpack.de - Reiseblog

Bekannt ist Madagaskar vor allem durch seinen gleichnamigen Zeichentrickfilm und dem Lied über ein Schiff, das vor Madagaskar lag und die Pest an Bord hatte. Als Reiseziel ist der Inselsaat vor Afrikas Ostküste bisher eher unbekannt, obwohl Madagaskar einiges zu bieten hat: Dazu gehören unberührte Regenwälder, paradiesische Strände, außergewöhnliche Felsformationen, erhabene Baobab-Bäume und duftende Vanilleplantagen.Weiterlesen

Städtetrip: Tipps für ein Wochenende in Kairo und den Pyramiden

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ägypten
Kairo - Ägypten - ipackedmybackpack.de - Reiseblog

Wenn man an Ägypten denkt, denkt man an Pharaone, Pyramiden und orientalische Basare wie aus tausendundeiner Nacht. Ägypten ist ein Land mit einer beeindruckenden Geschichte und tollen Sehenswürdigkeiten. Es ist bereits meine zweite Reise nach Ägypten und nachdem ich bei meiner ersten Reise die Highlights entlang des Nils besucht habe, werde ich dieses Mal ein langes Wochenende in Kairo verbringen.Weiterlesen