Kia Orana Cook Islands – Paradies am Ende der Welt

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Cook Islands
Muri Beach - Rarotnga - Cook Islands

Die Cook Islands – das kleine Inselparadies mit 15 Inseln mitten im Südpazifik mit paradiesisch puderfeinen, weißen, menschenleeren Sandstränden und türkisschimmerndem Wasser. Der Inbegriff des Paradies!

Zugegeben, die Cookinseln liegen nicht gerade um die Ecke. Genauer gesagt fliegt man von Deutschland nach Rarotonga, der größten Cook Insel, etwa 30 Stunden. Wer die strapazen der langen Anreise auf sich nimmt, wird mit dem Inbegriff des Paradies belohnt.… Weiterlesen

Aitutaki (Cook Islands): Der wohl schönste Ort der Welt

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Cook Islands
Aitutaki - Cook Islands

Nur 40 Minuten Flug von Rarotonga entfernt, ist die wahrscheinlich schönste Insel der Welt – Aitutaki. Wenn ich Freunden und Kollegen von meinen Plänen nach Aitutaki zu reisen erzählt habe, erntete ich nur fragende Gesichter, denn der breiten Masse ist das Südseeparadies zum Glück noch nicht bekannt.

Erfahren habe ich von der Existenz und der Schönheit der Insel von anderen Backpackern und Langzeitreisenden, die mir mit strahlenden sehnsüchtigen Augen von diesem Paradies erzählt haben.… Weiterlesen