48 Stunden in Vientiane: Sonnenuntergang am Mekong

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Laos
Vientiane - Laos - Asien

Du glaubst Hauptstädte haben wenig zu bieten? Nicht so Vientiane! Laos Hauptstadt, mit etwa 350.000 Einwohnern, ist anders. Die Busfahrt mit dem VIP-Bus von Luang Prabang nach Vientiane durch die wirklich schöne Landschaft von Laos dauerte knapp 10 Stunden. Damit hier kein Missverständnis entsteht: VIP bedeutet hier, ein Bus der in Deutschland wahrscheinlich knapp dem Schrottplatz entkommen wäre, inkl.Weiterlesen

Auf nach Laos! Auf dem Mekong nach Luang Prabang – lohnt es sich?

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Laos
Luang Prabang - Laos

Auf dem Landweg geht es mit dem Slowboat vom Norden Thailands nach Luang Prabang in Laos – genau das war mein Plan für die kommenden zwei Tage.

Ich übernachtete direkt an der Grenze zu Laos in dem thailändischen Örtchen Chiang Khong. Von dort ging es früh am Morgen mit einem wackeligen Boot über den Fluss nach Laos und wo man sich das Einreisevisum für Laos besorgt.… Weiterlesen