Tschernobyl: Ausflug in die Sperrzone

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ukraine
Tschernobyl – Reiseblog Ipackedmybackpack.de

„Wie kommst du denn darauf nach Tschernobyl zu wollen?“ „Bist du irre?“ Standardreaktion wenn ich von meinem Vorhaben, Tschernobyl zu besuchen, erzählt habe. Gefolgt wurden diese ungläubigen Fragen oft mit Scherzen wie: „Dann brauchst du nachts wenigstens nicht mehr das Licht anzuschalten.“

Warum ich Tschernobyl besuchen möchte? Zugegeben, ein typisches Reiseziel ist es sicher nicht. Der Ort steht aber tatsächlich schon seit längerem auf meiner Bucket List.Weiterlesen

Unterschätztes Kiew: 7 Gründe warum sich ein Städtetrip lohnt

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Ukraine
Kiew – Reiseblog Ipackedmybackpack.de

„Was willst du denn in Kiew?“ „Ist es denn sicher in die Ukraine zu reisen?“ Das sind die Standardfrage die ich bekomme, wenn ich von meinem nächsten Städtetrip erzähle. Verständlich, der Krieg im Osten der Ukraine ist das, was die meisten mit dem Land aktuell als erstes in Verbindung bringen. Natürlich sollte man gewisse Regionen meiden. In Kiew ist von diesen Konflikten aber wenig zu spüren.Weiterlesen