7 Gründe warum jeder einmal allein verreisen sollte

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Reisetipps & Planung
7 Gründe warum jeder einmal alleine reisen sollte – Ipackedmybackpack.de Reiseblog

Wer alleine reist ist einsam? Nein, wer alleine reist hat Mut!

Ohne Frage, die erste Reise alleine kostet Überwindung aber man wird schnell lernen seine Ängste zu überwinden. Vor allem in meinen Anfängen als Backpacker war ich viel alleine unterwegs. Diese Reisen gehören zu den lehrreichsten Erfahrungen meines Lebens. Warum?

Nur deine Meinung zählt

Einer der größten Vorteile des Alleinreisens ist natürlich, dass man die Reise so planen und gestalten kann wie man möchte.… Weiterlesen

Sicherheit: Wie sicher ist es als Frau durch Indien zu reisen?

Veröffentlicht am Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Indien, Reisetipps & Planung
Als Frau durch Indien reisen - ipackedmybackpack.de - Reiseblog

Wie sicher ist es als Frau in Indien?

Ich habe mittlerweile schon viele Länder als Backpacker bereist. Und trotzdem hatte ich vor einer Reise nach Indien viel Respekt. Während meiner Reisevorbereitungen las man täglich neue Negativ-Schlagzeilen über Indien und dortige Massenvergewaltigungen. Solche Negativ-Schlagzeilen verunsichern natürlich.

Taj Mahal - Agra - Indien

Indien als Reiseland

Ohne Frage: Indien ist kein einfaches Reiseland. Es ist eine Herausforderung und so intensiv wie wenige andere Reiseziele auf dieser Welt.… Weiterlesen